Kleines Schlafzimmer einrichten

Dieses Mal wollte die Kunde in Akron ein kleines Schlafzimmer einrichten. Es soll in einem minimalistischen Stil ausgestatten sein. Schlafbereich sollte sauber und einfach sein, vorzugsweise mit einem Minimum von verschiedenen Elementen, aber immer noch funktional und nützlich. Weil der Schlafzimmer ein Teil der Wohnung in Wohnblock ist, wo es immer zu wenig Platz gibt, war es unrealistisch zu erwarten, dass der Raum ausschließlich zum Schlafen gewidmet wird.

Der Raum wird als Garderobe und als ein Ort, zum ausruhen und in friedlichen Umgebung während des Tages, dienen. Das bedeutet natürlich auch mehr Möbel. Wie wurde das Kundenwunsch nach eine erholsame und ruhigem Raum, der Bedarf war auch in der Anzahl der Möbel, haben wir uns für eine monochrome Farbtöne und Linienführung Möbel entscheiden. So wird der Raum ruhiger, in die Linie gesetzte Möbel ist im Einklang mit den Schatten der Fußboden und Wände. Zum Monochromen Schema sind diesmal auch Accessoires wie Teppiche, Bettwäsche und dekorativen Kissen angepasst.

Kleines Schlafzimmer einrichten

Kleines Schlafzimmer einrichtenFür kleines Schlafzimmer einrichten ist wichtig, den Möbel in Linie zu setzen. In der Nische hinter der Tür steht Einbauschrank mit Schiebetüren aus halb-transparentem Glas, unmittelbar dahinter an der Wand steht Längs-Kommode, dessen Höhe bezieht sich auf das Kopfteil. Kommode und Bett verbindet ein Nachttisch, Kopfteil geht aber weiter geradeaus bis einen größeren Einbauschrank, die der anderen Wand dominiert. Dass der dreiteilige Einbauschrank mit Schiebetüren nicht allzu beeindruckend funktionieren würde,  haben wir Schiebetüren aus "extra-weiß" Glas, das perfekt mit weißem Lack Bett und Kommode im Einklang ist, geplant.

Kleines Schlafzimmer einrichtenLinie Einbauschränken unter dem Fenster ist bis zu der benachbarten Wand verlängert. Da unter dem Fenster ein Heizkörper steht, haben wir hier einen kleinen Toilettentisch vorgesehen. Auch diese Oberfläche soll aus "extra-weiß" Glas hergestellt werden, dass im Einklang mit Kommode auf andere Seite des Raumes wird. Da wir auf der Kommode viele verschiedene kleine Gegenstände brauchen, ist Toilettentisch mit seitlichen Schubladen und gleitende Abdeckplatte hergestellt. In Abdeckplatte kann auch ein Spiegel eingebaut werden, den wir elegant verbergen  können, wenn wir ihn nicht brauchen.

Leichtigkeit im Raum

Wir wollten nicht zu viel Gewicht in den Raum bringen, so dass das Möbel vom Boden, wo immer es möglich ist, angehoben und überhängend ist. Dies gelt sowohl für Bett, Nachttisch, als auch für TV-Schrank, der direkt auf die Wand montiert wird, wohin wir können, wenn es nötig ist, die gesamte Elektronik verstecken. Der Fernseher ist auch an die Wand gehängt, andere Dekoration wird hier nicht benötigt.

Kleines Schlafzimmer einrichtenUm den Raum auszugleichen, schlagen wir vor, über dem Bett die großformatige Grafik zu hängen. Die soll aber zu anderen Farbtönen passen. Für mehr entspannendes Aussehen des Rahmes können wir auf lineare weiße Kommode kleinere eingerahmte Grafik platzieren. Die Zusammensetzung interessanter zu machen, können wir die Ganze durch eine Sammlung von kleinen Vasen ergänzten. Diese können mehr organische Formen haben, die die komplementäre Linearität anderen Geräten ergänzen werden.

Kleines Schlafzimmer einrichtenIm Raum, der minimalistisch eingerichtet wird, wo strengere und raffinierten Linien, expansive Oberflächen und begrenzte Farbpalette dominieren, ist sehr wichtiges Spiel der Kontraste. Kontraste zwischen Hell und Dunkel, hart und weich, und zwischen die Linie und organischer. Strenge Linien des Möbels machen wir weicher mit einem weichen Teppich mit hohem Flor, weiß lackierten Oberflächen aber mit einem dunkleren Boden und Wand in Anthrazit. Auf diese Weise wird Raum als komplette Einheit funktionieren und wird mehr als komfortabel für ein erholsames und angenehmes Wohnen sein.

Kleines Schlafzimmer einrichtenKleines Schlafzimmer einrichten – mit ein paar originellen Ideen gar nicht so schwer!

 

Haben Sie gewußt, dass zwischen alle Ihre Fragen an unseren Architekten,  3-5  Projekte pro Monat gewählt und kostenlos für Sie bereitet werden?

Brauchen Sie mehr Informationen? Sie können uns HIER erreichen oder füllen Sie das untenstehenden Formular aus und wir werden Sie kontaktieren.

KEINE Verpflichtung, KEIN Risiko, KOSTENLOS und SCHNELL



  1. Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.


 

Lesen Sie verwande Artikel
  • Schlafzimmer in zwei Varianten

    Schlafzimmer in zwei VariantenEs gibt viele Wege, wie wir in ein einfachen rechteckigen Raum Möbelanordnung machen können. Manchmal versteckt uns gerade diese einfache Form ...

    Lese mehr
  • Wohnzimmer Einrichtung

    Wohnzimmer EinrichtungWohnzimmer Einrichtung ist nicht unbedingt stressig!  Dieses Mal haben wir begonnen die Wohnzimmer Einrichtung - oder besser gesagt - ...

    Lese mehr
  • Drei Schlafzimmer

    Drei SchlafzimmerEine fünfköpfige Familie hat beschlossen das neue Gebäude auszugestatten. Im Schlafzimmer und Eingangs- und Umkleideräumen haben sie sich für  ...

    Lese mehr
  • Kinderzimmer Einrichtungsideen

    Kinderzimmer Einrichtungsideen  Verfügbarer Platz für ein Kinderzimmer ist nicht besonders groß, bietet aber dennoch genug Möglichkeiten, um funktionell und ästhetisch, mit ...

    Lese mehr