Kinderzimmer

Leben und spielen im Kinderzimmer

Kinderzimmer, Möbelbett, Komplett, Set, Regal, einrichten

Die Kinderzimmer sind die einzigen Räume, die dem Aufwachsen der Kinder angepasst sein müssen.

Dieses Zimmer wird ständig renoviert und angepasst. In achtzehn Jahren sollten wir es 3-4 mal verändern. Zuerst wird es für das Neugeborene eingerichtet, nach zwei oder drei Jahren für das Vorschulkind, danach für den Erstklässler und letztendlich für den Jugendlichen. Beim gestaltet des Kinderzimmers müssen wir den verfügbaren Raum, die Entwicklung des Kindes und seine Wunsche und Bedürfnisse beachten.

Gewöhnlich sind die ersten Kinderzimmermöbel das Kinderbettchen, danach Kinderbett und der Kleiderschrank und der Schreibtisch für ein schulpflichtiges Kind. Das ganze Kinderzimmer Set sollte so sein, dass nachdem das Kind größer sein wird, auch für ihn geeignet sein wird. Auf jeden Fall soll es praktisch, bewegt, gemütlich und anpassbar sein, mit Jahren können sie es dann etwas umgestalten und die Dekoelemente und die Wandfarbe verändern.

Kinderbett, Möbel, Kinderzimmer,Ideen, Komplett, einrichten, Set, Kleiderschrank

Beim Kinderzimmer einrichten für einen jüngeren Kind schlagen wir vor, dass das Zimmer einen großen Fußboden haben soll, dass das Kind auf dem Boden spielen kann und das es möglich viele Aufbewahrungsraume gibt.

So wird der Raum sauber, ordentlich und nicht überfüllt aussehen, die Ordnung wird leicht auch seitens des Knirpsesgehalten. Bei der Kinderzimmermöbel Auswahlwäre nicht falsch sein, es aus der Höhe von einem Meter anzusehen, denn das ist die Höhe, aus der das Kind seinen Zimmer erleben wird.

Mit dem Schulbeginn wird ein wichtiger Teil des Kinderzimmers - Schlafzimmers auch die Arbeitsecke.

In der Mitte ist der Schreibtisch. Dieser soll inerstenLinien genug groß sein, so dass ungestörte Arbeit ermöglicht wird, auf der Seite sollen aber auch kleinere Regale für Aufbewahren von Lernhilfsmitteln sein.

Bett, Regal, modern, Schreibtisch, Kindermöbel, Ideen, Set, einrichten

Wenn das Kind schon größer oder ein Teenager ist, richten sie das Zimmer zusammen mit ihm ein.

Wahrscheinlich hat das Kind schon den Geschmack, dass sich auch beim Raum Einrichten wiederspiegeln wird. Dieser soll im genug Platz zum Lernen und für die Freizeit und auch viel Platz für Sachen aufbewahren anbieten. Sogar Jugendliche, die chaotisch sind, werden ihnen für ein oder zwei zusätzliche Regale, für Ablegen von ihren Lieblingsstücken, neben einem Kleiderschrank und dem Jugendbett, dankbar sein.

Wenn das Kinderzimmer von zwei oder mehreren Kindern geteilt wird, müssen wir den verfügbaren Raum möglichst ausnutzen. Unabhängig von der Kinderzimmergröße dürfen hier das Bett, der Schreibtisch bzw. die Arbeitsfläche, der Schrank und die Regale, für Ablegen von kleineren Gegenständen, nicht fehlen.

 

Kinderzimmer, Jugendzimmer, Bett, Schreibtisch, Komplett, Set, einrichten, gestalten, Möbel nach Maß 

Abhängig von dem Raum muss zuerst zwischen zwei Einzelbetten oder dem Hochbett entschieden werden. Das Kinderzimmer mit einem Hochbett ist eine außerordentlich praktische Lösung für kleinere Räume. Auf einer Fläche, dass gewöhnlich ein Zimmer besetzt, können sie zwei Betten einstellen. Unter das Kinderhochbett aber auch das Regal für das Spielzeug oder ein zusätzliches Raum für die Bettwäsche.

Bei einem kleinen Kinderzimmer wählen sie helleres Möbel aus, das Kinderzimmer wird so größer wirken, das Kinderzimmeraussehen werden sie aber leicht mit neuem Deko, Vorhängen, Teppich, farbenfrohen Bettwäsche… umgestalten.

 Kinderzimmer, Jugendzimmer, Schreibtisch, Komplett, Set, einrichten, gestalten, Möbel nach Maß, Regal

Für Mädchenkinderzimmer überwiegen die sanften Pastellfarben – Rosen- oder Violetttöne, für Jungs aber die Blau- und Grüntöne.

Wenn sie sich für die Farbe der Kinderzimmermöbel  nicht entscheiden können, wählen sie weiß. Der Raum wird heller und geräumiger, buntes Spielzeug wird auf den weißen Hintergrund  erstrahlen und das Zimmer wird fröhlich und amüsant aussehen.

Erschaffen sie ein Kinderzimmer, dass das Kind zum Spielen motivieren wird, es soll amüsant und praktisch sein! Das dekorieren des Kinderzimmers kann ein amüsantes Familienprojekt sein, dass sie zusammen mit ihrem Kind ausführen.

Eine hervorragende Deko können die Kinderzeichnungen sein, die sie einrahmen, so bekommt das Kinderzimmer eine originelle persönliche Note, die interessant und einzigartig ist. Auf die Wand können sie auch ein interessantes Wandaufkleber oder Tapete aufkleben, das dem Zimmer frische geben wird, Weltkarte, Tiere, Weltraum usw. das gleichzeitig auch lehrreich ist. Es kann aber ein Teil der Wand auch einfach für Wandgekritzel bestimmt werden.

Kinderzimmer, Jugendzimmer, Hochbett, Komplett, Set, einrichten, gestalten, Möbel nach Maß, Kleiderschrank

 

Brauchen Sie mehr Informationen? Sie können uns HIER erreichen oder Sie füllen das untenstehende Formular aus und wir werden Sie kontaktieren.

KEINE Verpflichtung, KEIN Risiko, KOSTENLOS und SCHNELL



  1. Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Wir empfehlen:

Sehen Sie sich verschiedene Lösungen in der Architekt-Beratung an.

FOTOGALERIE Kinderzimmer

Modernes Einbauschrank mit Schiebetüren im Kinderzimmer.Kommode und Schreibtisch im Kinderzimmer.Bett nach Maß im Kinderzimmer.Bücherregal nach Maß im Kinderzimmer.Hochbett nach Maß im Kinderzimmer.Modernes Kinderzimmer.Schreibtisch nach Maß im Kinderzimmer.
Moderner Einbauschrank mit Schiebetüren nach Maß im Kinderzimmer.Kinderzimmer einrichten. Kleiderschrank nach Maß.Modernes Jugendzimmer nach Maß.Komplettes Jugendzimmer nach Maß.Kleiderschrank mit Schiebetüren im Jugendzimmer nach Maß.Jugendzimmer nach Maß.Kinderzimmer Ideen.Jugendzimmer Gestalten. Kinderzimmer Komplett Set.
Moderner Kleiderschrank und das Regal im Kinderzimmer. Nach Maß.Kinderzimmermöbel. Jugendzimmer Komplett.Kleines Kinderzimmer. Jugendbett.Wandgestaltung Kinderzimmer. Kleiderschrank Jugendzimmer.Einbauschrank mit Schiebetüren nach Maß. Jugendbett.Jugendzimmer Komplett.Schreibtisch nach Maß im Jugendzimmer.
Kinderzimmer Komplett.Schreibtisch nach Maß im Jugendzimmer-Kinderzimmer.Einbauschrank mit Schiebetüren nach Maß im Jugendzimmer-Kinderzimmer.Hochbet - Spielbett nach Maß im Kinderzimmer - Jugendzimmer.Spielbett nach Maß im Kinderzimmer.Hochbet nach Maß im Jugendzimmer.Spielbett nach Maß.
Mädchenzimmer nach Maß.Schreibtisch und Regal im Mädchenzimmer.Kinderzimmer Farben, Einrichtung.Einbauschrank mit Schiebetüren - Schwebetüren im Kinderzimmer.Bett und Einbauschrank mit Schiebetüren nach Maß im Jugendzimmer.Schreibtisch und Kommode nach Maß im Jugendzimmer.Screibtisch im Jugendzimmer. Jugendzimmer Komplett.
Regal im Jugendzimmer - Kinderzimmer.Mädchenzimmer wandgestaltung Komplett.Hochbett - Spielbet im Kinderzimmer.Möbel nach Maß im Mädchenzimmer.Einbauschrank mit Schiebetüren und Hochbett im Kinderzimmer.Hochbett nach Maß im Kinderzimmer.Schreibtisch nach Maß im Kinderzimmer.
Hochbett - Spielbett nach Maß.Hochbett - Spielbett nach Maß im Kinderzimmer.Schreibtisch und Regal im Kinderzimmer:Schreibtisch und Regal im Jugendzimmer:Bett und Schreibtisch nach Maß im Mädchenzimmer.Mädchenzimmer nach Maß.Kinderzimmer gestalten.
Jugendzimmer Komplett.Bett nach Maß im Jugendzimmer.Kleiderschrank im Kinderzimmer.Kleiderzimmermöbel.Kinderzimmer einrichten.Einbauschrank mit Schiebetüeren nach Maß unter der Dachschräge im Kinderzimmer.Moderner Einbauschrank mit Schiebetüren nach Maß.
Modernes Hochbett.Hochbett mit Leiter Kinderzimmer.Modernes Hochbett mit Trppen Kinderzimmer.Hochbett mit Leiter Kinderzimmer.Modernes Hochbett mit Trppen Kinderzimmer.Hochbett mit Trppen Kinderzimmer.Hochbett mit Treppen.