Kinderzimmer gestalten

Kinderzimmer 4

Kinderzimer gestalten - oft eine komplexe Aufgabe, weil wir dem Kind sein Raum so angeordnen möchten, dass es sich dort gut fühlt und auch maximale Raumausnutzung erreichen.

Heute präsentieren wir ein interessantes Projekt Kinderzimmer für fünf Jahre altes Mädchen. Ein Raum Größe 340 x 205 cm ist geeignet für Kinderzimmer, ist aber wegen Position der Tür,  direkt in der Nähe der Wand, einen Schrank im Zimmer, dass nicht mit der Größe der aktualen Möbelordnung stören wurde, schwierig zu aufstellen. Natürlich nimmt großer Schrank oft auch viel Platz, oft ist er aber auch einfach zu groß für ein kleines Kind, weil es höhere Borde einfach nicht erreichen kann. Deswegen kommen wir diesmal mit interessanter Lösung und haben Kleiderschrank und Bett in den gemeinsamen Raum zusammen gestellt.

Kinderzimmer gestalten

Das Mädchen hat nur Glück, dass sie das Zimmer nicht teilen muss, aber trotzdem schläft sie gerne höher - als auf dem Etagenbett. Wir nutzen diesen Wunsch und haben Kinderzimmer so gestalten,  dass in Bezug auf räumliche Fähigkeiten des Zimmers das  Bett um 125 cm über dem Boden angehoben haben. Treppen zum Bett haben wir um tiefe Schubladen zu verstecken ausgenutzt. Diese Schubladen ermöglichen wirklich viel zusätzlichen Stauraum. Bett auf diese Höhe ist noch immer ein Wenig niedriger als das klassische Etagenbett. Das Bett ist natürlich durch geeignete Zäune gegen jede Art von Sturz gesichert, so können wir beruhigt sein, dass das Kind in den Schlaf sicher ist.

Kinderzimmer 2Wegen des Hochbettes haben wir viel Platz für einen großen und vor allem tiefen Schrank unter dem Bett gewonnen. Weil er eingebaut und nur mit Schiebetür in leichte Beschläge geschlossen ist, erschwert nicht die Luftzirkulation unter dem Bett, bietet aber auch riesigen Abstellraum. Schranktiefe ist außergewöhnlich und passt sich an die Breite des Bettes. Das ausnutzen wir um Fachboden, in die Rückseite der Schrank, und Ausziehfachboden einzubauen. In Vorderseite des Schrankes aufstellen wir Stangen für hängende Kleidung, die wir einfach wegziehen können, wann immer wir welche Kleidungsstück von rückenen Fachboden brauchen. Als das Mädchen bald in die Schule gehen wird und weil sie schon jetzt einen Raum zu schaffen braucht, haben wir ihr schon jetzt einen Schreibtisch und Regal in das Zimmer verfügt. Wenn immer wir projektieren, auf welche Weise Kinderzimmer zu gestalten, ist es immer gut daran zu denken, dass wir wirklich nie nur für die aktuelle Situation etwas machen, sondern immer noch versuchen, Bedürfnisse zu fangen, die in den nächsten Jahren aktuell sein werden. Natürlich ist diese Tatsache bei Frage "Wie Kinderzimmer gestalten?'"  noch wichtiger als bei Gestaltung anderer Räume.

Kinderzimmer 3

Wenn wir einen kleinen Raum ausstatten, ist es sehr wichtig, dass die Möbel irgendwie "läuft" in so wie möglich geschlossenen Linie, mit den wenigsten Sprünge und unangenehme Ecken oder ungenutzte Räume zwischen den Einzelstücken. Diese Tatsache können wir nur mit dem eingebauten Möbel erreichen, die nach Maß hergestellt ist. Diese Option ist eine gute Idee für einen guten Zweck. Hier haben wir dieses Gefühl der Kontinuität zwischen den einzelnen Möbelstücken aus dem Zusammenschluss von Treppen und Schreibtische in einer einzigen flüssigen Oberfläche erreicht. Auf diese Weise ist natürlich auch Arbeitsfläche viel größer, als auch das Aussehen des Raumes viel harmonischer und ordentlicher ist. Da es 90 cm tiefer Schrank in diesem Fall in der Ecke ganz unbrauchbar wäre, haben wir an der Wand noch ein offenes Regal enthalten, das sehr gut für Aufbewahrung Bücher, Bildbücher und andere Versorgungsgüter dienen wird. Kinderzimmer gestallten - bedeutet manchmal auch Kompromisse machen.

Farbkombination im Kinderzimmer

Kinderzimmer 1Die Farbkombination wurde durch die kleine Benutzerin des Zimmers tatsächlich selbst diktiert. Es ist gut, ob das Kind in den kreativen Prozess der Gestaltung seines Raumes einbezogen wird, oder es „führt“ die Ausstattung, um ihre Wünsche und Bedürfnisse zu erfüllen. Aber wenn wir Kinderzimmer gestallten, sollten wir darauf achten und versuchen den echten Wunsch von den aktuellen Fliegen zu identifizieren, weil das Zimmer noch viele Jahre zu ihrem Zweck dienen wird. Eine leistungsstarke Kombination aus lila und grün haben wir statt auf schwere eingebaute Elemente für Farbakzente vorbehalten. Alle wichtige Möbelstücke sind eigentlich weiß, also in einem neutralen Farbton, als auch die meisten von den Wänden und weicher Teppich in Elfenbein-Farbe. Diese neutrale Hintergrund wurde mit starkem Kontrast im tiefe Aubergine Violett in hoch lackierten Iveral ergänzt, die so einem kleinem Raum neue Dimension gibt. Kontrast grüne Farbe haben wir für die Wand im Hintergrund, gefältelte Rollen auf dem Fenster, Bettwäsche und Zubehör gesparen. Im Allgemeinen können wir bei Additiven mit starken Farben und Mustern spielen, weil sie schnell ersetzt werden können, wie das Kind wächst und den Geschmack ändert. Während die Basis und Struktur des Raumes unverändert bleiben kann, aber dennoch immer wieder in einer neuen Form glänzen.

Kinderzimmer gestalten - gar nicht so schwer!

Haben Sie gewußt, dass zwischen alle Ihre Fragen an unseren Architekten,  3-5  Projekte pro Monat gewählt und kostenlos für Sie bereitet werden?

 

Brauchen Sie mehr Informationen? Sie können uns HIER erreichen oder füllen Sie das untenstehenden Formular aus und wir werden Sie kontaktieren.

 

KEINE Verpflichtung, KEIN Risiko, KOSTENLOS und SCHNELL 

 



  1. Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

 

Lesen Sie verwande Artikel
  • Kleines Schlafzimmer einrichten

    Kleines Schlafzimmer einrichtenDieses Mal wollte die Kunde in Akron ein kleines Schlafzimmer einrichten. Es soll in einem minimalistischen Stil ausgestatten sein. ...

    Lese mehr
  • Begehbarer Kleiderschrank

    Begehbarer KleiderschrankDiesmal haben wir den Neubau ausgestattet. Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank und ein Schlafzimmer ausgerüstet. Hier ermöglicht ...

    Lese mehr
  • Ausstattung den Jugendzimmer

    Ausstattung den JugendzimmerKleines Zimmer im Erdgeschoss des Einfamilienhauses, sollte als Wohn- und Arbeitszimmer für ein junges Mädchen - Teenager, die gerne liest, ...

    Lese mehr
  • Drei Schlafzimmer

    Drei SchlafzimmerEine fünfköpfige Familie hat beschlossen das neue Gebäude auszugestatten. Im Schlafzimmer und Eingangs- und Umkleideräumen haben sie sich für  ...

    Lese mehr