Einbauschrank mit Schiebetüren oder begehbarer Kleiderschrank?

Einbauschrank mit SchiebetürenWeil ein Einbauschrank mit Schiebetüren 100% flexibel für jeden Raum ist, kann man ihn irgendwo in der Wohnung einbauen. In den  meisten Fällen stehen sie in Schlafzimmern oder begehbaren Kleiderschränken, Kinderzimmern und in Mansarden. Mehrmals findet man sie auch in Vorzimmer, Flur, Speise, Keller und in anderen Räumen, die für die Lagerung der Kleidung vorgesehen sind.

Einbauschränke können aufgrund ihrer Eigenschaft der Anpassung auch zwischen zwei Wänden (ohne Seitenteile) stehen. So stehen Einbauschränke eigentlich in den meisten Fällen, da ziemlich viele Räume so ausgelegt sind, dass der Einbau von Einbauschränken bereits berücksichtigt wurde. Einbauschränke können aber auf verschiedene Weise eingebaut werden.

 Wenn Sie noch vom Boden bis zur Decke angepasst sind, füllen sie gut den ganzen Raum.  Die klassische Tiefe von solchen Schränken ist 60cm, oft ist die Tiefe noch größer oder aber auch weniger aufgrund von Platzmangel.

Begehbarer KleiderschrankBei Einbauschränken mit Schiebetüren wollen manche die Schiebetür  eher weg von den Regalen und Schubladen setzen und so zusätzlichen Platz im Schrank erhalten. Dies kann minimal sein oder beliebig groß, so dass die Schiebetüren eigentlich schon völlig vom Korpus getrennt sind. In diesen Fällen sprächen wir schon über begehbare Kleiderschränke. Mit einer solchen Aufstellung erwerben wir schon ein neues Zimmer. Solche Räume werden in der Regel neben dem Schlafzimmer,  Kinderzimmer oder in Mansarden genutzt. Auf diese Weise gewinnt man einen wirklich großen Stauraum, auch für größere Sachen, wie z.B. Koffer, Staubsauger, Bügeltisch, Schachteln oder Saison-Kleidung. In dem Fall, dass die Schiebetüren direkt neben dem Korpus stehen, gibt es diesen Platz aber nicht.

Brauchen Sie mehr Informationen? Sie können uns HIER erreichen oder füllen Sie das unten stehende Formular aus und wir werden Sie kontaktieren.

KEINE Verpflichtung, KEIN Risiko, KOSTENLOS und SCHNELL



  1. Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

 Wir empfehlen:

Sehen Sie sich verschiedene Lösungen in der Architekt Berat an.







Lesen Sie verwande Artikel
  • Schlafzimmer in zwei Varianten

    Schlafzimmer in zwei VariantenEs gibt viele Wege, wie wir in ein einfachen rechteckigen Raum Möbelanordnung machen können. Manchmal versteckt uns gerade diese einfache Form ...

    Lese mehr
  • Drei Schlafzimmer

    Drei SchlafzimmerEine fünfköpfige Familie hat beschlossen das neue Gebäude auszugestatten. Im Schlafzimmer und Eingangs- und Umkleideräumen haben sie sich für  ...

    Lese mehr
  • Kinderzimmer gestalten

    Kinderzimmer gestaltenKinderzimer gestalten - oft eine komplexe Aufgabe, weil wir dem Kind sein Raum so angeordnen möchten, dass es sich dort gut fühlt und ...

    Lese mehr
  • Ausstattung den Jugendzimmer

    Ausstattung den JugendzimmerKleines Zimmer im Erdgeschoss des Einfamilienhauses, sollte als Wohn- und Arbeitszimmer für ein junges Mädchen - Teenager, die gerne liest, ...

    Lese mehr