Ein Einbauschrank mit Schiebetüren ist für jeden Raum geeignet

Einbauschrank mit Schiebetüren unter der TreppeBei der Ausstattung eines Neubaus oder bei der Renovierung unseres Zuhauses ist die Planung der Innenmöbel sehr wichtig. Es ist besonders empfehlenswert, bei der Innenausstattung die funktionale Nutzung des Raumes zu berücksichtigen. Dies kann am besten mit Hilfe dvon anpassungsfähigen Möbeln erreicht werden. Solche Möbel sind an alle Besonderheiten unseres Zuhauses angepasst.

An erster Stelle derartiger Möbel steht der  Einbauschrank mit Schiebetüren. Ein Einbauschrank mit Schiebetüren nach Maß ist nämlich ein Möbelstück, das einem Raum völlig ausnützt (geeignet auch für alle Räume in Dachböden, Ecken und kleinste Nischen z.B. rund um Rauchfang und Fenster)  und Raum wird zugleich auch eingespart. Schiebetüren sparen  den Platz, der beim klassischen Schrank mit klassischer Tür, benötigt wird, um die Tür zu öffnen. Je größer die Türbreite ist, desto mehr Raum ist nötigt, um sie zu öffnen. Daher entscheiden sich Leute, die klassische Schränke kaufen, in der Regel für diejenigen mit schmalen Türen. Im Fall von Einbauschrank mit Schiebetüren, ist die Breite der Schiebetür anpassungsfähig an unsere Bedürfnisse. Voll anpassungsfähig sind auch alle anderen Dimensionen und das Innere des Einbauschrankes. Für einen Einbauschrank  mit Schiebetüren nach Maß sprcht auch, dass für sie eine sehr breite Palette von Materialien zur Verfügung steht. Man kann zwischen Holzdekoren, Glas oder Spiegel wählen. Schiebetüren können auch mit Fototapeten belebt werden. 

Einbauschrank mit SchiebetürenDer größte Vorteil des Einbauschrankes ist die Nützlichkeit in jedem Raum, da er sich an jeden Raum anpasst. Sie sind nicht nur für Schlafzimmer und Kinderzimmer geeignet, sondern werden auch auf dem Flur, unter der Treppe, im Keller, in Abstellräumen, in allen Formen von Dachboden und noch anderswo eingebaut.

Vielmals zeigt sich die große Nützlichkeit der Einbauschränke bei der Ausstattung von Geschäftsräumen. Wer hat noch nie einen Einbauschrank mit Schiebetüren im Hotelzimmer,  Wartezimmer oder in der Arztpraxis gesehen? Sie stehen auch in Ausbildungszentren (Schulen, Kindergärten, Anstalten …). Manchmal wird er auch einfach übersehen, weil man nur eine schöne Schiebetür sieht und keine Ahnung hat, dass dahinter ein Einbauschrank steht. Das ist eines der Hauptziele von Einbauschränken – dass die Kastenform des Schrankes nicht sichtbar ist, aber er trotzdem ein Teil des ganzen Raumes ist.

Mehr über Einbauschränken mit Schiebetüren HIER.

Brauchen Sie mehr Informationen? Sie können uns HIER erreichen oder füllen Sie das unten stehende Formular aus und wir werden Sie kontaktieren.

KEINE Verpflichtung, KEIN Risiko, KOSTENLOS und SCHNELL



  1. Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Wir empfehlen:

Sehen Sie sich verschiedene Lösungen in der Architekt Berat an.

 

Lesen Sie verwande Artikel
  • Kinderzimmer gestalten

    Kinderzimmer gestaltenKinderzimer gestalten - oft eine komplexe Aufgabe, weil wir dem Kind sein Raum so angeordnen möchten, dass es sich dort gut fühlt und ...

    Lese mehr
  • Schlafzimmer in zwei Varianten

    Schlafzimmer in zwei VariantenEs gibt viele Wege, wie wir in ein einfachen rechteckigen Raum Möbelanordnung machen können. Manchmal versteckt uns gerade diese einfache Form ...

    Lese mehr
  • Heimbüro auf dem Dachboden

    Heimbüro auf dem DachbodenIn der Dachboden der Neubauten möchte der Kunde ein Heimbüro ordnen um von zu Hause aus arbeiten zu können. Er kann zwischen zwei Räume von ...

    Lese mehr
  • Farben im Schlafzimmer

    Farben im SchlafzimmerUnsere Architekten helfen oft bei Ausstattung des Schlafzimmers und auf diese Weise auch bei Farben im Schlafzimmer.  Auch jetzt präsentieren ...

    Lese mehr