Drei Schlafzimmer

planPlan SchlafzimmeEine fünfköpfige Familie hat beschlossen das neue Gebäude auszugestatten. Im Schlafzimmer und Eingangs- und Umkleideräumen haben sie sich für  Einbaumöbel nach Maß entscheiden. Die originale Pläne, die werden in Verwaltungsverfahren für die Erteilung einer Baugenehmigung benutzt, müssen natürlich auch bereits Plotten des Möbels enthalten, weil diese Position des Möbels auch eine Position für einigen Installationen benötigt, dient aber auch als Führung bei der Organisation des Raumes.

Kinderzimmer 1Kinderzimmer 2Vielmal ist dies die einzige Information, dass potenzielle Hauskäufer, die noch im Bau sind, überhaupt bekommen um ihren neuen Zuhause sich vorzustellen. Der Zweck dieser Pläne ist natürlich nicht Raumgestaltung, sondern die Konstruktion des Gebäudes. Daher ist in vielen Fällen ein Entwurf der geplanten Ausrüstung unbefriedigend durchgedacht oder der Raum nicht voll ausgenutzt ist. Natürlich muss es anerkannt sein, dass die Standard-Pläne auch Standard-Möbeln enthalten. Es soll uns auch klar sein, dass wir mit Möbel nach Maß den Raum viel besser ausnützen können.

Kinderzimmer 3Diesmal werden wir in der Dachwohnung drei Schlafzimmer und ein Eingangsbereich ausrüsten. Eines der wichtigsten Konzepte war es, die Elemente der eingebauten Möbeln in neutralen und hellen Farben zu halten, weil es so noch am einfachsten Farbtafeln des Raumes mit Zubehör und Dekoration zu kombinieren. Helles Möbel haben wir nur als Beispiel ausgewählt. Später, nachdem der Raum tatsächlich vor uns steht, ist es nämlich viel leichter die Farbkombination zu bestimmen. In ideologischen Vorschlag war es also solche Methode die beste Wahl. Die Auswahl der Farben, Holzdekoren oder Gläsern, ist auch später kein Problem.

Kinderzimmer 4Das Eingangsbereich ist in erster Linie funktional ausgestattet, als auch die Grderobe. In diesem Fall ist es besser Die Bekleidung in geschlossenen Schränken mit Schiebetüren aufbewahren, da sie nicht durch direktes Sonnenlicht, die durch ein Süd-Dachfenster kommt, ausgeblendet werden. Wir empfehlen einen Spiegel auf einer Seite des Einbauschränke vor, weil der Raum so offener und größer zu sehen sein wird und diese Tatsache ist für kleine Dachbodenzimmer sehr wichtig. Neben ist auch ein kleiner Taburett inbegriffen, der Ihnen bei Schuhanziehung oder Ankleiden helft. Farbig ist Raum mit einer dramatischen roten Wand im Flur und mit einer Auswahl von rotem Teppich verbunden. Der  wird ein Ort, mit viel glatten Flächen und geraden Kanten,  "weicher" und angenehmer machen.

Schlafzimmer 1Da wir die Wohnung für eine große Familie mit drei Kindern ausstatten, ist es klar, dass eines der Schlafzimmer ein Etagenbett haben muss. So ein großes Möbelstück kann nur in den Mittelraum erfolgreich platziert werden, weil nur dieser Raum keine schrägen Decken hat und ist deswegen bestens geeignet für Etagenbett. Es ist aber wahr, dass es nur mit einem Fenster schlimmer, als die beiden anderen Schlafzimmer, beleuchtet ist. Aus diesem Grund haben wir Verteilung des Möbels anders, als in der ursprünglichen architektonischen Plan vorgesehen war, gemacht: große Möbelstücke – diejenigen, die den meisten Platz nehmen und haben die größte visuelle Gewicht (Etagenbett und Einbauschrank) – haben wir seitlich in einer Linie verbunden. Damit haben wir bei der Wand, wer das meiste Licht aus dem Fenster hat, Platz für einen Schreibtisch und einige Regalen an der Tür gewinnen.

Schlafzimmer 2Im anderen Kinderzimmer ist ein Kinderbett in dem einzigen logischen Ort gestellt und das andere Möbel anpasst sich irgendwie an diese Tatsache. Interessant ist auch die niedrige Bank / Nachttisch, der Regal und Bett verbindet, und unter dem Fenster entsteht so ein interessanter Ort zu sitzen und zu lesen. Wir fügen noch ein paar dekorative Kissen und bringen so etwas Farbe in den Raum. Farbtöne in beiden Schlafzimmer sind nur ein Vorschlag.
Wir halten uns an die Regel, dass alle Einbaustücke in hellen und neutralen Tönen bleiben, Farben in Raum bringen farbige Wände, Auswahl der Bettwäsche und Zubehör. Auf diese Weise können Sie jederzeit das Farbschema anpassen, ohne Einbaumöbel zu ersetzen.

VorzimmerAuch im Schlafzimmer haben wir beschlossen die originale Disposition etwas zu ändern. Nach solchen Plan bleibt um das Bett sehr wenig Raum, der uns jeden Morgen und Abend Schwierigkeiten verursacht und es ist auch schwieriger das Bett zu machen. In den neuen Plan ist das Bett mit den Schränken in einer einheitlichen Zusammensetzung mit einer "Brücke" enthalten. Eine solche Anordnung kann manchmal visuell schwer vorkommen. Aus diesem Grund schlagen wir vor in Nische mit Bett LED Beleuchtung einzubauen und alle sichtbaren Teile des Einbauschrankes in weiß lackierten Iveral herzustellen. So wird ganzes Zimmer heller. Schränke um das Bett werden so mit der klassischen Öffnung der Tür hergestellt und Innere der Schränke wird primär aus Fachboden hineingezogen.

Vorzimmer 2Die Wohnung hat sowieso noch eine getrennte Garderobe, wo wir den Raum für hängende Kleidung verwenden können, und wird wahrscheinlich nicht so ein großes Problem sein. Das Schlafzimmer ist mit Farb-Schwerpunkt auf einer der Wände abgerundet, die wir mit einer Auswahl am interessanten gewebten Tapete in sinnlichen Akzent ändern können. Soft gewebte Fasern exklusive Tapete erstellen einen tollen Kontrast mit einer glatten und glänzenden Oberfläche der Schränke.

Haben Sie gewußt, dass zwischen alle Ihre Fragen an unseren Architekten,  3-5  Projekte pro Monat gewählt und kostenlos für Sie bereitet werden?

Brauchen Sie mehr Informationen? Sie können uns HIER erreichen oder füllen Sie das untenstehenden Formular aus und wir werden Sie kontaktieren.

KEINE Verpflichtung, KEIN Risiko, KOSTENLOS und SCHNELL 



  1. Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Lesen Sie verwande Artikel
  • Begehbarer Kleiderschrank

    Begehbarer KleiderschrankDiesmal haben wir den Neubau ausgestattet. Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank und ein Schlafzimmer ausgerüstet. Hier ermöglicht ...

    Lese mehr
  • Kinderzimmer Einrichtungsideen

    Kinderzimmer Einrichtungsideen  Verfügbarer Platz für ein Kinderzimmer ist nicht besonders groß, bietet aber dennoch genug Möglichkeiten, um funktionell und ästhetisch, mit ...

    Lese mehr
  • Kleines Schlafzimmer einrichten

    Kleines Schlafzimmer einrichtenDieses Mal wollte die Kunde in Akron ein kleines Schlafzimmer einrichten. Es soll in einem minimalistischen Stil ausgestatten sein. ...

    Lese mehr
  • Kinderzimmer gestalten

    Kinderzimmer gestaltenKinderzimer gestalten - oft eine komplexe Aufgabe, weil wir dem Kind sein Raum so angeordnen möchten, dass es sich dort gut fühlt und ...

    Lese mehr