Das Gästezimmer oder Zimmer für ein Baby ?

Zimmer Baby 2Projekte Innen architektur  solten natürlich die Lebenssituation der Nutzer des Raumes reflektieren. Selten kommt es aber vor, dass die Situation so sehr auf Ausstattung beeinflusst, wie in diesem Fall. Für ein Paar, war es notwendig, das Haus auszustatten und in der Ausstattung und Anordnung der Räume im Dachgeschoss eines der Zimmer für Gäste widmen.

Während der Vorbereitung des Projekts und Koordination von Details, ist eine frohe Nachricht gekommen, dass wird sich (noch unvollendet) Zimmer für die Gäste, dem Zimmer für das Baby entziehen müssen. So können wir sehen, wie kann der gleiche Raum Gästezimmer oder Ein Zimmer für Neugeborenen werden.

Zimmer Baby 1Wir begannen mit Erstellung von Gästezimmer, was war in gegebener Situation nicht schwer, obwohl der Raum in Dachboden steht. An einer Wand ist der Eingang, bei benachbarte Wand aber noch die Tür zu einem privaten Badezimmer, das sicherlich ein Luxus ist, der im Gästezimmer geschätzt werden soll. Nach mehreren Varianten haben wir uns entschlossen das Bett in der Mitte des Raumes zu stellen. Dass es im Raum noch genug Platz wäre, wählten wir das Bett Größe 140/200 cm, das luxuriös für Einzelbett ist, da dies ein zusätzliches Bett für Gäste ist, ist natürlich auch für zwei Personen geeignet. Bei dieser Größe ist im Zimmer bei dem Fenster noch immer genug Platz für funktionalen  Arbeitstisch. Bei Ausstattung des Gästezimmers ist nicht überflüssig daran zu erinnern, dass viele Leute arbeiten nicht mehr nur im Büro, sondern müssen mit Arbeit auch mobil sein. Manchmal auch am  Besuche bei Freunde, deswegen ist es gut in der Ecke, die den Gästen gegeben wird, um Platz für eine flüssige Arbeit zu sorgen. Manchmal werden wir vielleicht auch selbst den zusätzlichen Arbeitsplatz brauchen. In jedem Fall ist Tisch im Gästezimmer sehr praktisch, auch als zusätzliche Lagerfläche oder Tisch für Make-up. Da er vor einem Fenster steht, kann viel mehr als nur Arbeitstisch sein.

Zimmer Baby 3Den Platz neben dem Bett haben wir mit niedrigen Schubladen, die als Nachttische dienen, verbunden und unter dem Bett haben wir ausziehbare Schubladen für Aufbewahrung der Bettwäsche gestellt. An der gegenüberliegenden Wand, rechnen wir mit einer ziemlich großen dreiteiligen Kleiderschrank. Er ist vielleicht in der Tat ein wenig groß für Gästezimmer, aber wir dürfen nicht vergessen, dass in unserem Heim nie genug Platz für viele Sachen gibt, die wir nicht jeden Tag brauchen oder für  saisonale Kleidung. Deswegen können wir ein Teil  der Schrank auch für sich behalten. Weil der Einbauschrank mit Schiebetüren direkt gegenüber dem Bett steht, können wir in einer der Kammern ebenfalls einen Fernseher einrichten. Der kann rechts vom Bett gesehen werden, wenn Sie einen der  Schiebetürflügel öffnen. Auf diese Weise ist der Fernseher im Raum nicht störend, ist aber immer wenn wir wollen zugänglich.

Zimmer Baby 4Bei Ausrüstung des Gästezimmers ist immer gut daran zu denken, dass dieser Ort freundlich zu vielen verschiedenen Menschen sein soll und deswegen lieber neutrale Farbtöne verwenden. Ob wir in unserem eigenen Schlafzimmer starke rot oder leuchtend gelben haben, dass sie auch unsere Freunde und Familie, die wir für einen kurzen Besuch eigeladen haben, gerne haben, auch wenn wir mit einander so gut in allen anderen Dingen verstehen. Das Gästezimmer soll in gesetzten Tönen sein. Für den wichtigsten Ton von Möbeln haben wir uns für ein warmes neutrales Holzdekor entscheiden, das im Einklang mit den bestehenden Böden in Raum ist. Die Wände mahlen wir in hellem Sand Farbe, die die Holztöne gut ergänzen. Um Frische und Licht in Raum zu bringen, wählen wir weißer Bettwäsche und Zusätze als auch weißer Teppich, der ein bisschen Komfort und Weichheit im Raum bringt. Wie das Zimmer Mansardendach hat, können Sie mit Geometrie des Raumes ein wenig spielen, wenn an der Wand einige rhythmische Abstand weißen Linien über dem Kopfteil und weiter entlang der Wand und Decke ziehen, um die Monotonie von Sandmalerei zu bewegen. Um den Raum zu lebendigen, einfügen wir die grüne Glass in Schiebetüren des Einbauschrankes und in sichtbaren Teile der Schubladen. Grün können wir auch bei einigen kleinen Zusätzen, wie zum Beispiel dekorative Kissen benützen.

Wie bereits erwähnt, ist das Projekt für das Gästezimmer nicht wie geplant abgelaufen, denn wir müssten noch vor der Fertigstellung, ein neues Projekts vorzubereiten - dieses Mal im gleichen Raum als Raum für das Neugeborene. Also, was kann mit dem gleichen Raum getan werden?

Zimmer Baby 5Selbstverständlich sind Bedürfnisse diesmal völlig anders. Es ist wichtig, genügend Stauraum für all die Dinge, die eine junge Mutter bei der Pflege des Babys benötigt. Sie braucht einen ausreichend großen Kleiderschrank, irgendwelche Kommode, natürlich ein Wickeltisch und den Platz für den Laufstall. Das Baby wird in den ersten Nächten natürlich in der Nähe seiner Eltern schlafen, aber wir müssen unverzüglich den Raum für die Krippe planen. Mit minimalen Eingriffen muss sich Zimmer für das Baby schnell in ein Kinderzimmer und später in einen Raum für Schüller verwandeln. Jetzt haben wir noch nicht Sorgen damit, wo der Schreibtisch stehen soll, obwohl es für Ihres Baby gut ist, ob Sie ihm einer kleinen Schreibtisch früh bieten. So kann sich das Kind schnell an den Ort, wo man kreativ sein kann und später auch lernen wird gewöhnen. Denn jetzt ist der Raum unter dem Fenster noch für den Laufstall bestimmt. Der kann größer oder kleiner sein, es gibt genug Platz, um die Bedürfnisse und Alter des Kindes anpassen zu können. Später, wenn die Zeit kommt, wird es auf dem selben Platz unter dem Fenster ein idealer Platz für einen Tisch.

Der wird sich gut mit einer Kommode, mit offenen Regalen und geschlossenen Schubladen, die an der Wand steht, verbinden und ist bereit zu einer Höhe von 75 cm, wie in Standardhöhe Schreibtisch gemessen, so dass wir den Raum schnell, in ein paar Jahren, wenn es nötig wird, ergänzen können. In Fortsetzung der Kommode wurde klassisches Bett Abmessungen 90/200 cm  platziert. Hinter das Bett haben wir genug Platz für Kopfteil gelassen, die sich öffnen kann und als zusätzlicher Stauraum dient.  So wird das Bett nicht direkt an der Tür, die sich in Badezimmer öffnen, stehen und das Bord wird auch zu Nachttisch dienen.

An der gegenüberliegenden Wand haben wir den Platz für zweiteiligen Einbauschrank mit Schiebetüren bis zur Decke vorgesehen. Für genug Stauraum steht daneben noch der Wickeltisch, von denen das Unterteil als Kommode dienen wird. Wenn der Wickelteil nicht mehr benötigt wird, kann es leicht entfernt werden, die Kommode dient aber noch immer als ausgezeichnet Stauraum für Aufbewahrung von alle Dingen, die den Raum im großen Einbauschrank mit Schiebetüren nicht finden.

Zimmer Baby 6Natürlich ist die Farbkarte für das Zimmer für das Baby ganz anders als die, die wir für das Gästezimmer vorgesehen haben. Als das Geschlecht des Babys noch ein Geheimnis war, haben wir unser Bestes getan, um ein Zimmer in einem neutralen Ton, die für einen Jungen oder ein Mädchen geeignet ist, auszustatten. Zu diesem Zweck haben wir den Großteil der Oberflächen in hellen und weißen Farben behalten, farbige Schwerpunkte haben wir in drei neutralen Farben, rot, blau und gelb, gesucht. Das sind kräftige Farben, deshalb sollten sie mit Vorsicht verwendet werden. Hier haben wir sie ganz bewusst immer mit weiß eingerahmt und ihnen nicht erlaubt, um den Raum zu sehr dominieren. Die Wände werden wir in der wärmeren weiß Farbton malen. Mansardendach würde für einen spielerischen Effekt mit Fototapete verwendet, dass in dem Raum den Sommerhimmel gezaubert. Als der Zusatz zu den blauen Himmel, legen wir auf dem Boden einen grünen Teppich mit einem spielerischen Muster der Wiesenblumen , der noch viele Jahre als ein willkommener Ort zu spielen wird.

Haben Sie gewußt, dass zwischen alle Ihre Fragen an unseren Architekten,  3-5  Projekte pro Monat gewählt und kostenlos für Sie bereitet werden?

Brauchen Sie mehr Informationen? Sie können uns HIER erreichen oder füllen Sie das untenstehenden Formular aus und wir werden Sie kontaktieren.

KEINE Verpflichtung, KEIN Risiko, KOSTENLOS und SCHNELL 



  1. Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.

Lesen Sie verwande Artikel
  • Dachgeschoss

    DachgeschossDachgeschoss - ein gemütliches Zuhause Ein junges Paar will auf dem Dachgeschoss eines Einfamilienhauses eine Wohnung einrichten. Das Haus ist ...

    Lese mehr
  • Kleines Schlafzimmer einrichten

    Kleines Schlafzimmer einrichtenDieses Mal wollte die Kunde in Akron ein kleines Schlafzimmer einrichten. Es soll in einem minimalistischen Stil ausgestatten sein. ...

    Lese mehr
  • Schlafzimmer in zwei Varianten

    Schlafzimmer in zwei VariantenEs gibt viele Wege, wie wir in ein einfachen rechteckigen Raum Möbelanordnung machen können. Manchmal versteckt uns gerade diese einfache Form ...

    Lese mehr
  • Wohnzimmer Einrichtung

    Wohnzimmer EinrichtungWohnzimmer Einrichtung ist nicht unbedingt stressig!  Dieses Mal haben wir begonnen die Wohnzimmer Einrichtung - oder besser gesagt - ...

    Lese mehr