Begehbarer Kleiderschrank

Blick von obenDiesmal haben wir den Neubau ausgestattet. Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank und ein Schlafzimmer ausgerüstet. Hier ermöglicht Architektur viel Raum und eine strikte Trennung der Funktionen.

Die Wohnbereiche des Hauses sind im Erdgeschoss und im Dachgeschoss angeordnet. Im  Dachgeschoss werden Schlafzimmer und begehbarer Kleiderschrank eingerichtet. Die Besonderheit in diesem Projekt ist, dass der gesamte östliche Teil der Mansarde für das Haupt-Schlafzimmer und begehbaren Kleiderschank  bestimmt ist. Wir haben also zwei Räumen mit klar getrennten Funktionen gestaltet. Die Zimmer liegen am Ende des Flurs auf den Dachboden Spitze des Hauses.

Sclafzimmer mit DachschrägeWie oben erwähnt, liegen beide Räume auf dem Dachboden und haben daher eine Dachschräge und das Licht nur von einer Seite. Es  war notwendig das Licht  zu steuern und zu erweichen. Im Schlafzimmer, weil wir nicht wollen, dass uns die Morgensonne zu früh aufwacht, wenn wir uns ein wenig längeren Morgen leisten können. Im begehbarem Kleiderschrank aber wegen der Ausbleichen der Kleidung in direktem Sonnenlicht. In beiden Räumen gibt es bereits ein Holzboden in einem sehr hellen Ton. Die Möbel im Schlafzimmer und in begehbarem Kleiderschrank müssen mit hellem Holz und mit Wunsch der Kunden nach warme und intime Atmosphäre mit einem Hauch von Eleganz und Luxus im Einklang sein.

Bett und NachttischeAusrüstung in beiden Räumen wird eigentlich sehr einfach sein, weil das Schlafzimmer nur zum Schlafen dient, für Lagerung von Bekleidung und Schuhen und auch als das Zimmer für Ankleiden wird aber begehbarer Kleiderschrank dar sein. Im Schlafzimmer werden nur das Bett mit Nachttischen und das Kommode für Aufbewahrung von wichtigsten Sachen stehen. Kommode wird das Gleichgewicht der Symmetrie im Raum machen und zusätzlichen Stauraum für kleinere Sachen, die bei der Hand sein sollen. Wir wollten ein einfaches Zimmer mit luxuriösen Details und Aussehen. Aus diesem Grund haben wir uns für eine Kombination von linearen und einfachen Formen entscheiden. Die Wände und die Decke haben wir in warmen Brauntönen gemalt, als Hintergrund haben wir aber Sand- und Pastelltöne gewählt.

Bett und KommodeIm Dachgeschoss hat ein Sinn auch Dachschrägen und die Decke in einem einzigen Farbton wie der Rest der Wand zu malen, weil so eine bestimmte Einheit des ansonsten geometrisch komplexen Raumes erreicht wird. Das Bett haben wir unter die Dachschräge gestellt und die Wand darunter wurde mit einem Kopfteil aus Holz abgedeckt. Es dient auch als ein Hintergrund für Einbau der Nachttische, die sind  aus Glas in der hellen Beige hergestellt. Das Bett ist überhängend und hat die Schubladen für die Lagerung der Bettwäsche. Es lässt viel Stellfläche sichtbar, so dass der Raum grösser wirkt. Auf dem Boden wurde ein weicher Teppich, der der Grundfarbe der Wände entspricht, gelegt. Die  Haupt- Wand gegenüber dem Bett wurde für Akzent verwendet und wird in goldfarbene dekorative Prägetapete leuchten. Die Sache ist einzigartig, und die Wirkung ist extrem dekadent und luxuriös und ideal für das Schlafzimmer.

Begehbarer Kleiderschrank - eine schlaue Lösung für ein ordentliches Zuhause!

Begehbarer Kleiderschrank mit StilWeil es im Schlafzimmer nicht nötig war einen großen Schrank zu stellen, kann das ganze Zimmer symmetrisches Aussehen und klare Linien haben. Wie bereits erwähnt, ist im Nebenraum nämlich einen begehbarer Kleiderschrank. Im begehbaren Kleiderschrank haben wir hellere Farbtöne gewählt, weil die als besserer Hintergrund bei der Auswahl der Kleidung dienen. Auch hier haben wir für die Wände beige Farbtöne verwendet, für große hölzerne Möbelstücke ist aber Holzdekor in helleren Farbtönen mehr geeignet.

Ein goldener Farbton der Tapete und weiches Textil haben wir auch hier als einen Hauch von Luxus verwendet und auch in diesem Raum ist eine Kommode.  Hier haben wir aber darüber einen dekorativen Spiegel gehangen, welchen wir im Schlafzimmer vermeiden wollen, in begehbarem Kleiderschrank wird aber eine sehr nützliche Ergänzung sein. Den Spiegel haben wir auch auf der gegenüberliegenden Seite angeordnet  - auf dem Einbauschrank mit Schiebetüren.

Begehbarer KleiderschrankDie ganze Schiebetür in der Mitte des begehbaren Kleiderschranks ist aus Spiegel mit zwischen Teilung. Um bessere Raumnutzung, haben wir ein hohes Ecke-Regal mit bequemen offenen Borden für Schuhe, Handtaschen und Zusetze hinzugefügt. Am Fenster haben wir einen kleinen Tisch und ein luxuriöses, niedrig und reich gepolsterten Sessel gestellt. Mit einem dekorativen Vorhang haben wir eine gewisse Weichheit in den Raum gezaubert. Das ist ein sehr wichtiges Element, da sonst die Garderobe schnell allzu technisch und steril wirken würde. Mit dem Zusatz von Sitzflächen und weiche Textilien können wir einen ebenen begehbaren Kleiderschrank in dem Raum komfortablen und erholsamen Vergnügen der Intimität ändern.

Haben Sie gewußt, dass zwischen alle Ihre Fragen an unseren Architekten,  3-5  Projekte pro Monat gewählt und kostenlos für Sie bereitet werden?

Brauchen Sie mehr Informationen? Sie können uns HIER erreichen oder füllen Sie das unten stehenden Formular aus und wir werden Sie kontaktieren.

KEINE Verpflichtung, KEIN Risiko, KOSTENLOS und SCHNELL 



  1. Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.




 

 

 

Lesen Sie verwande Artikel
  • Schlafzimmer in zwei Varianten

    Schlafzimmer in zwei VariantenEs gibt viele Wege, wie wir in ein einfachen rechteckigen Raum Möbelanordnung machen können. Manchmal versteckt uns gerade diese einfache Form ...

    Lese mehr
  • Begehbarer Kleiderschrank

    Begehbarer KleiderschrankDiesmal haben wir den Neubau ausgestattet. Wir haben einen begehbaren Kleiderschrank und ein Schlafzimmer ausgerüstet. Hier ermöglicht ...

    Lese mehr
  • Dachgeschoss

    DachgeschossDachgeschoss - ein gemütliches Zuhause Ein junges Paar will auf dem Dachgeschoss eines Einfamilienhauses eine Wohnung einrichten. Das Haus ist ...

    Lese mehr
  • Kinderzimmer Einrichtungsideen

    Kinderzimmer Einrichtungsideen  Verfügbarer Platz für ein Kinderzimmer ist nicht besonders groß, bietet aber dennoch genug Möglichkeiten, um funktionell und ästhetisch, mit ...

    Lese mehr